Das Gordigear 165 Plus in Review
Das Gordigear 165 Plus Dachzelt haben wir bereits seit einigen Jahren bei uns im Showroom. Auf einer bequemen und dicken Matratze finden 2-3 Personen einen gemütlichen Schlafplatz. Dieses Gordigear Dachzelt ist auch das Lieblingszelt von Justin. Er hat dort einmal für mehrere Wochen drin geschlafen.
Deswegen stellen wir euch das Gordigear 165 Plus Dachzelt noch ein mal mit seinen Vorteilen und geringen Nachteilen vor.
Dieses Dachzelt hat an jeder Seite große Fenster. Dadurch entsteht eine großartige Belüftung und viel Licht fällt in das Innere des Zelts. Die Fenster haben zusätzlich noch jeweils ein Fliegennetzgitter, um ungewünschte Tiere draußen zu halten.
Außerdem ist das Zeltinnere sehr geräumig. Dort drin ist genügend Platz, um sich zum Beispiel entspannt umzuziehen. Ohne Probleme kann man hier auf den Knien entspannt sitzen und den Raum nutzen.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist die äußerst gemütliche Matratze. Die Matratze hat eine Dicke von 7 cm und Justin sagt, dass er da ohne Probleme mehrere Nächte drauf schlafen konnte.
Gordigear wurde ursprünglich für den Gebrauch in Australien entworfen. Die Dachzelte mussten deswegen die härtesten Witterungsumstände überstehen können. Laut den Erfahrungen von Justin kann er dies so weit auch nur bestätigen. Selbst bei starkem Regen und Wind konnte er problemlos die Nacht durchschlafen und war sicher und trocken im Inneren. Das Zelt innere wurde nicht nass und auch der Zeltstoff selbst wurde schnell wieder trocken. Auch die Imprägnierung hält bei diesem Zelt sehr lange und hilft, die Feuchtigkeit draußen zu behalten.
Mit dem Gordigear 165 Plus Dachzelt kannst du wirklich das ganze Jahr lang auf Abenteuer gehen. Es hält Sonne, Regen, Schnee und Sturm problemlos aus. Dadurch, dass die Farbe des Zeltes verschiedene Grüntöne besitzt, wird es im Zeltinneren angenehm dunkel. Dadurch wacht man nicht allzu früh auf und es herrscht ein angenehmes Klima.
Ein wesentlicher Vorteil von dem Dachzelt ist das Vordach. Durch das Vordach hast du einen geschützten Eingang. Sollte es also mal regnen, kommst du trotzdem ganz trocknen, erstmal nach draußen, um sich dort anzuziehen oder zum Auto zu kommen.
Natürlich gibt es so wie bei den meisten Sachen ein paar kleine Nachteile. Diese sind unserer Meinung nach jedoch eher kleine Nachteile.
Ein Punkt, den man als Nachteil sehen könnte, ist, dass es kein Innenzelt gibt. Das gibt einem den Vorteil, dass es einem etwas mehr Platz im Zelt inneren bietet. Für diejenigen, die es jedoch mögen und wollen, gibt es für dieses Dachzelt keine Innenzelte.
Dadurch, dass das Dachzelt keine Isolierschicht hat, könnte es sein, dass wenn die Sonne länger und stark auf das Dachzelt strahlt, das Zelt vom Inneren erhitzt wird. Dies kann aber umgangen werden, indem die Fenster aufgestellt werden.
Weitere Informationen findet ihr nicht bei uns auf der Internetseite oder ihr kommt einfach mal bei uns im Showroom vorbei. Hier könnt ihr sogar das Dachzelt Probeliegen!