Tipps & Tricks
Bei den Dachzelt-Montagen bei uns im Shop zeigen wir euch immer wichtige Tipps und Tricks, die ihr bei euren Dachzelt-Abenteuern beachten solltet.
Hier zeigen wir euch mal ein paar von denen!
Eins der wichtigsten Tipps, die wir geben, ist es, immer ein kleines Holzbrett mitzunehmen. Das hat den ganz einfachen Grund, dass dieses kleine Brett es verhindert, dass eure Leitern einsinkt. Wenn man zum ersten Mal auf einen Campingplatz fährt oder wenn es mal stark regnen sollte, dann weiß man nicht unbedingt, wie der Boden sich verhält. Deswegen legst du einfach das Brett unter die Füße von der Leiter und schon sinkt sie nicht mehr in den matschigen Boden.
Dabei solltest du natürlich darauf achten, dass das Brett so breit wie deine Leiter ist.
Worauf auch immer beim Aufklappen des Dachzeltes beachtet werden muss, ist, dass die Laschen an der Seite vom Dachzelt immer heruntergeklappt sind.
Genau diese Lasche muss geschlossen sein. Das verhindert, dass Wasser in das Dachzelt gelangt.
Auch an den Vorderseiten des Dachzeltes sind so ähnliche Laschen. Da sollte darauf geachtet werden, dass die Stangen durch die Löcher geführt werden.
Der letzte kleine Tipp dreht sich auch wieder um das Thema Wasser. Alle Zeltstangen haben einen kleinen Gummiring. Den dürft ihr nicht abnehmen und möglichst nicht verlieren. Denn auch dieser ist dazu da, das Regenwasser vom Zelt fernzuhalten. Wir empfehlen, diesen Ring immer etwas weiter unten an der Stange zu platzieren.
Um dieses kleine Ding hier reden wir. Wenn man genau hinguckt, kann man ihn erkennen.